Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2024

Postkartenaktion

02.09.2024 | "Wir stehen hinter der Forderung von 7%". Dass machen Beschäftigte in den Betrieben der Metall- und Elektroindustrie mit ihrer Postkartenaktion deutlich. Der Eiswagen vor den Toren bei diesen Temperaturen ist ein Anlass, mit den Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen und die Postkarte abzugeben.

Vor den meisten Betrieben der der M+E Industrie standen in den letzten Wochen zum Schichtwechsel Eiswagen. Die hat die IG Metall Bad Kreuznach organisiert. Im Zusammenhang mit der bundesweiten Postkartenaktion der IG Metall zur anstehenden Tarifrunde, konnten die Kolleginnen und Kollegen hier ihre "Sitmme" zur Unterstüzung der Tarifforderung abgeben - und das in Verbindung mit einer leckeren Abkühlung.